Hinweise und Unterlagen zur Biotopverbundplanung der Gemeinde Schwanau
Die Biotopverbundplanung wird aktuell erstellt durch das Planungsbüro faktorgruen.
Bei den untenstehenden Karten handelt es sich um Konzepte, die im Laufe des Beteiligungsprozesses und auf Basis der hier eingebrachten Rückmeldungen weiter ausgearbeitet werden.
Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um Vorschläge/Ideen, deren Umsetzung nicht verpflichtend ist. Die Umsetzung erfolgt i. d. R. erst nach Fertigstellung der Planung und ausdrücklich nur nach vorheriger Rücksprache mit Flächeneigentümer/in und Bewirtschafter/in.
Dem gesamten Umsetzungsprozess liegt das Prinzip der Freiwilligkeit zugrunde!
Präsentationen
1. Öffentlichkeitsbeteiligung
|
2. Öffentlichkeitsbeteiligung
|
Karten
Beteiligungstermine
05.10.2022, 19:30 Uhr
Information der Öffentlichkeit
Ort: Bürgersaal Schwanau (Ottenheim)
- Grundsätzliches zum Biotopverbund
- Geplante Arbeitsschritte
- Vorstellung der Bearbeiter und Kontaktpersonen
- Fragen und Diskussion zur Planung
17.07.2023,
Information und Bürgerbeteiligung
16:00 Uhr (Exkursion)
Ort: Sportplatz Herrenweg Allmannsweier
- Exkursion zu möglichen Maßnahmenflächen
- Fragen und Diskussion zur Umsetzung von Maßnahmen
18:30 Uhr (Präsentation)
- Vorstellung der Begehungsergebnisse
- Vorstellung erster Maßnahmenideen
- Diskussion und Beteiligung zur Maßnahmengestaltung
Nächste Veranstaltung
Herbst 2024
Vorstellung der Entwürfe
Zeit / Ort: Wird noch bekanntgegeben
- Vorstellung des Maßnahmenkonzeptes
- Vorstellung Entwürfe der Maßnahmenvorschläge
- Diskussion zu Maßnahmen und Umsetzungsmöglichkeiten
- Präsentation Umsetzung und Fördermöglichkeiten