Hinweise und Unterlagen zur Biotopverbundplanung der Stadt Mahlberg
Die Biotopverbundplanung wurde erstellt durch das Planungsbüro faktorgruen und ist abgeschlossen.
Die Bestands- und Maßnahmenkarte können weiter unten eingesehen und heruntergeladen werden.
Die gesamte Biotopverbundplanung kann per Email bei der Stadt oder beim LEV angefragt werden.
Die Umsetzung erfolgt ausdrücklich nur nach vorheriger Rücksprache mit Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümern sowie den Bewirtschafterinnen und Bewirtschaftern.
Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um Vorschläge/Ideen, deren Umsetzung nicht verpflichtend ist. Dem gesamten Umsetzungsprozess liegt das Prinzip der Freiwilligkeit zugrunde!
Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich bei der Maßnahmenumsetzung beteiligen, dann wenden Sie sich gerne an uns vom LEV oder die Stadt Mahlberg.
Präsentationen
1. Öffentlichkeitstermin
|
2. Öffentlichkeitstermin
|
3. Öffentlichkeitsbeteiligung
|
|
Karten
|
|
Bestandskarte
|
Massnahmenkarte
|
Beteiligungstermine
22.06.2022, 19:00 Uhr
Information der Öffentlichkeit
Ort: Rathaus Mahlberg
- Grundsätzliches zum Biotopverbund
- Bisherige Arbeitsschritte
- Vorstellung der Begehungsergebnisse
- Vorstellung der ersten Konzeption
28.09.2022, 15:00 Uhr / 19:00 Uhr
Beteiligung Flächeneigentümer/-bewirtschafter
Ort: Rathaus Mahlberg
- Exkursion zu möglichen Maßnahmenflächen
- Diskussion von Umsetzungsmöglichkeiten
- Vorstellung der Begehungsergebnisse
- Vorstellung erster Maßnahmenideen
21.06.2023, 18:00 Uhr
Abschlussveranstaltung
Ort: Rathaus Mahlberg (Sitzungssaal)
- Vorstellung der Gesamtplanung
- Vorstellung der Maßnahmenschwerpunkte
- Diskussion Umsetzung und Fördermöglichkeiten
- Ausblick