Hinweise und Unterlagen zur Biotopverbundplanung der Stadt Renchen
Die Biotopverbundplanung wurde erstellt durch das Planungsbüro INULA und ist abgeschlossen.
Die gesamte Biotopverbundplanung kann bei der Stadt Renchen angefragt werden.
Die Umsetzung erfolgt ausdrücklich nur nach vorheriger Rücksprache mit Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümern sowie den Bewirtschafterinnen und Bewirtschaftern.
Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um Vorschläge/Ideen, deren Umsetzung nicht verpflichtend ist. Dem gesamten Umsetzungsprozess liegt das Prinzip der Freiwilligkeit zugrunde!
Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich bei der Maßnahmenumsetzung beteiligen, dann wenden Sie sich gerne an uns vom LEV oder die Stadt Renchen.
Karten
Beteiligungstermine
07.12.2022, 18:00 Uhr
Information der Öffentlichkeit
Ort: Rathaus Renchen
- Grundsätzliches zum Biotopverbund
- Geplante Arbeitsschritte
- Vorstellung der Bearbeiter und Kontaktpersonen
- Fragen und Diskussion zur Planung
23.07.2024
Beteiligung Flächeneigentümer/-bewirtschafter
Zeit / Ort: 18 Uhr, Bürgersaal
- Vorstellung der Begehungsergebnisse
- Vorstellung Entwürfe der Maßnahmenvorschläge
- Diskussion zu Maßnahmen und Umsetzungsmöglichkeiten
04.11.2024
Abschlussvorstellung im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung
Zeit / Ort: 19 Uhr / Bürgersaal Renchen
- Vorstellung der Gesamtplanung
- Vorstellung der Maßnahmensteckbriefe
- Diskussion Umsetzung und Fördermöglichkeiten
- Ausblick