Hinweise und Unterlagen zur Biotopverbundplanung der Stadt Renchen
Die Biotopverbundplanung wird aktuell erstellt durch das Planungsbüro INULA.
Bei den untenstehenden Karten handelt es sich um Konzepte, die im Laufe des Beteiligungsprozesses und auf Basis der hier eingebrachten Rückmeldungen weiter ausgearbeitet werden.
Bei den genannten Maßnahmen handelt es sich um Vorschläge/Ideen, deren Umsetzung nicht verpflichtend ist. Die Umsetzung erfolgt i. d. R. erst nach Fertigstellung der Planung und ausdrücklich nur nach vorheriger Rücksprache mit Flächeneigentümer/in und Bewirtschafter/in.
Dem gesamten Umsetzungsprozess liegt das Prinzip der Freiwilligkeit zugrunde!
Karten
Beteiligungstermine
07.12.2022, 18:00 Uhr
Information der Öffentlichkeit
Ort: Rathaus Renchen
- Grundsätzliches zum Biotopverbund
- Geplante Arbeitsschritte
- Vorstellung der Bearbeiter und Kontaktpersonen
- Fragen und Diskussion zur Planung
23.07.2024
Beteiligung Flächeneigentümer/-bewirtschafter
Zeit / Ort: 18 Uhr, Bürgersaal
- Vorstellung der Begehungsergebnisse
- Vorstellung Entwürfe der Maßnahmenvorschläge
- Diskussion zu Maßnahmen und Umsetzungsmöglichkeiten
04.11.2024
Abschlussvorstellung im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung
Zeit / Ort: 19 Uhr / Bürgersaal Renchen
- Vorstellung der Gesamtplanung
- Vorstellung der Maßnahmensteckbriefe
- Diskussion Umsetzung und Fördermöglichkeiten
- Ausblick