17.08.2021
BioAgrar 2021- digitaler Kongress für ökologische Landwirtschaft
Der LEV ist Medienpartner
Mit der BioAgrar setzt die Messe Offenburg am 20. und 21. Oktober 2021 ein Zeichen für die Stärkung der ökologischen Landwirtschaft. Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 sowie denn Prognosen bezüglich dessen Mutationen wird die Fachmesse zunächst als digitaler Kongress stattfinden.
Der Kongress führt bestehende und zukünftige Öko-Betriebe mit Vertreibern, Beratern, Förderern sowie Forschern zusammen. Die Schwerpunkte sind: Grundlagen der Umstellung, Planungs- und Kontrolltools, Vermarktung, Aus- und Weiterbildung. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Erfahrungsaustausch und zahlreichen Praxisbeispielen aus den Themenfeldern Kühe & Kälber, Hahn & Henne, Tierhaltung & Schlachtung, Pflanzengesundheit, Getreide & Soja, Leguminosen & Düngung sowie Technik.
Das Programm spricht konventionelle Betriebe an und jene, die sich bereits in der Umstellung befinden. So bietet die Messe Offenburg mit der BioAgrar interessierten Landwirten die Möglichkeit, sich umfassend über die ökologische Wirtschaftsweise zu informieren.
Kongressprogramm
Rund 35 Fachvorträge sind auf zwei parallellaufenden Kongressen an beiden Veranstaltungstagen verteilt und können individuell kombiniert werden.
Das gesamte Programm ist online unter www.bioagrar-offenburg.de/de/kongressprogramm veröffentlicht.
Öffnungszeiten
Am Mittwoch, 20. Oktober 2021, findet das Programm von 10:00 bis 17:00 Uhr und am Donnerstag, 21. Oktober 2021, von 10:00 bis 15:30 Uhr statt.
Eintrittskarten
Das Ticket beinhaltet beide Kongress-Stränge, so können die Vorträge individuell kombiniert werden. Das Tagesticket ist für 15 EUR und das Zweitagesticket für 25 EUR bequem unter www.bioagrar-offenburg.de buchbar.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sind online unter www.bioagrar-offenburg.de erhältlich. Für Fragen steht Ihnen Projektleiterin Anja Kurz gerne unter kurz@messe-offenburg.de oder +49 (0)781 9226-254 zur Verfügung.